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RESSYX Hilfe & Support
RESSYX Kundenverwaltung

Ihre Kunden – Ihr größtes Gut
Mit Ressyx erhalten Sie eine leistungsfähige Kundenverwaltung. Natürlich können Sie hier nicht nur Ihre Kunden mit allen relevanten Daten speichern. Zusätzlich bekommen sie weitere Funktionen wie das Ordnen von Kunden in Gruppen, Einschätzen von Kunden durch die Anzeige der bisher gebuchten Übernachtungen oder Zahlungsmoral und vieles mehr. Selbstverständlich ist es möglich, alle Kundendaten jederzeit in das Plattformübergreifende csv-Format zu exportieren. Gerne bieten wir auf Anfrage einen (kostenpflichtigen) Import Ihres vorhandenen Kundenstamms in RESSYX an. Schreiben Sie uns eine E-Mail an contact@ressyx.com.

Mit RESSYX haben Sie eine leistungsfähige Kundenverwaltung.


Die wichtigsten Funktionen unter Kunden

  • Fügen Sie einen neuen Kunden hinzu.
  • Löschen Sie einen Kunden aus der Liste. Reservierungen dieses Kunden bleiben zwar erhalten. Es fehlen dann aber alle Statistiken von Reservierungen zu diesem Kunden.
  • Exportieren Sie Ihre komplette Kundendatenbank und speichern Sie es als csv-Format.


Die wichtigsten Funktionen unter Gruppen

  • Fügen Sie einen neue Gruppe hinzu. Jeder Kunde kann einer oder mehreren Gruppen zugeordnet werden. Wählen Sie Ihre Kundengruppen gut aus, so behalten Sie auch bei vielen Kunden die Übersicht.
  • Löschen Sie eine Gruppe aus der Liste. Die Gruppenzuordnungen der Kunden werden gelöscht. Ansonsten hat dies keine weiteren Konsequenzen.
  • Eine Zuordnung von vielen Benutzern zu Gruppen kann unter Umständen sehr aufwendig sein. Schneller geht es unter Gruppen bearbeiten. Wählen Sie hier die Kunden aus, die in die Gruppe übertragen werden sollen. Ebenfalls können Sie die Gruppe auch umbenennen.

 

Doppelte Kundeneinträge
Es könnte vorkommen, dass ein Kunden von Ihnen doppelt eingegeben wurde. RESSYX überprüft anhand gleicher eMail-Adressen und Namen, ob der Kunde vielleicht schon im System erfasst ist. Sie können den Kunden dann aufrufen und in den Kundendetails einen Abgleich vornehmen. Dabei können Sie entscheiden, welche Daten in den zukünftigen Datensatz übernommen werden sollen.

 

Frage: Welche Bedeutung haben die roten und gelben @-Symbole in meiner Kundenliste?
 

  • Das rote @-Symbol () signalisiert eine fehlende eMail-Adresse beim Kunden. Dieses Symbol sehen Sie insbesondere dann, wenn ein schon vorhandener Kundenstamm von uns manuell ins System übertragen wurde oder Sie RESSYX in der Basisversion einsetzen und Kundendaten selbst erfassen. Bei Einsatz der Online-Reservierungsfunktion durch das Reservierungs-Widget werden die eMail-Adressen generell vom System erfasst.
  • Das kombinierte gelb-rote @-Symbol () sehen Sie, wenn RESSYX bei den Kundendaten eine Dublette vermutet. Das System überprüft anhand gleicher eMail-Adressen und Namen, ob der Kunde vielleicht schon im System erfasst ist. Sie können den Kunden dann aufrufen und in den Kundendetails einen Abgleich vornehmen. Dabei können Sie entscheiden, welche Daten in den zukünftigen Datensatz übernommen werden sollen.